Reiseakademie Dr. Glück

Privatschule für Touristik und Freizeitmanagement

 

 

 

Vision

 

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Phantasie aber umfasst alles was wir je wissen und verstehen können". 

Albert Einstein

 

Unsere Ausbildungen sind die Basis für einige der schönsten und interessantesten Arbeitsbereiche, die man sich vorstellen kann:

Berufe, die nur der Tourismus bieten kann.  

Es sind nicht nur die Reisenden, die mit dem Flugzeug, dem Schiff, der Bahn, mit dem Auto oder einfach zu Fuß zu ihrem Reiseziel unterwegs sind: Mit dem eigenen 'Ich' immer in Bewegung sein, das Unmögliche möglich machen - das ist das Spannende am Reisen.

Immer eine Idee voraus, und immer die Nase im Wind...

Reisen heißt auch Sehnsucht nach dem Neuen, Anderen.

Touristiker/innen verwandeln diese Träume in Wirklichkeit. 

Die touristische Welt ändert sich täglich: Umwelt, Politik und viele andere Faktoren können geplante Abläufe verändern und flexible Reaktionen und schnelle Entscheidungen erfordern.  Es gibt kaum eine Branche, an der Veränderungen mehr an der Tagesordnung sind - genau da liegt der Reiz und auch die Verantwortung.

 

Tourismus - kein Beruf wie jeder andere!

Wer sich darauf einlässt, möchte nicht mehr davon lassen.

 

Weil wir Sie auf diesem beruflichen Weg mit unserem Wissen, unseren Kontakten und Erfahrungen unterstützen wollen, wurde die

Reiseakademie Dr. Glück im Jahr 2014 in Freiburg gegründet.